Kundenstimmen

Seit 2020 stellen wir die Software ChiroCloud unseren Patient:innen, unserem Praxisteam und Kollegen:innen zur Verfügung. In diesem Zeitraum wurde die Online-Terminvergabe auf Herz und Nieren getestet. Und was sollen wir sagen? Das Feedback spricht für sich. Sowohl Patient:innen, unser Empfang sowie Kolleg:innen sind von der unkomplizierten Art der Online-Terminbuchung begeistert.

Einschätzung der Kolleg:innen

„Chiropraktik.Hamburg nutzt ChiroCloud, da wir von Anfang an ein smartes System mit allen Funktionen haben wollten, die für den reibungslosen Ablauf innerhalb einer Chiropraxis notwendig sind. Von den Stammdaten über die Terminvergabe und eine saubere Behandlungsdokumentation bis zur Rechnung. Uns ist eine 100 %-ige Digitalisierung wichtig, um nachhaltig und papierlos zu arbeiten. Dies ermöglicht uns ChiroCloud. Der besondere Clou gegenüber anderen Systemen ist die Logik der Abrechnungsziffern angepasst an die Krankenkassen.“

Chiropraktik.Hamburg

„Die Software erlaubt mir von zu Hause schnell und einfach auf Patient:innendaten zuzugreifen. Damit kann ich Fälle zu Hause nochmal rekapitulieren oder mich auf den nächsten Tag einstellen. Die vorgefertigten Abrechnungseinstellungen nach GebüH machen es mir leicht, individuelle Rechnungen in Einklang mit Patient:in und Krankenkasse zu stellen. Rechnungen können per Druck, Versand, online oder per E-Mail verschickt werden. Gerade die letzten beiden Vorteile gefallen mir, weil gar kein Papier mehr zum Einsatz kommt. Die allgemeine Handhabung ist wegen Farbgebung, Symbolen und Gestaltung schnell und intuitiv erlernbar.“

Christian Herrmann

Kundenstimmen von unseren Patient:innen

„Der Online-Zugang von der Praxis ist ja voll super! Da finde ich Termine, die viel besser zu meinen Rahmenbedingungen passen, und kann die alten Rechnungen einsehen. Ich frage mich, warum ich das nicht schon länger nutze.“

H. R., Patientin

„Warum nutzt eigentlich nicht jede Praxis so eine tolle Onlinebuchung?“

A. B., Patientin

„Das mit der Onlinebuchung ist soooo toll. Der Abgleich mit meinem Kalender geht deutlich schneller als über das Telefon.“

K. M., Patientin

Meinungen aus unserem Empfangsteam

„Ich bin völlig begeistert von unserer neuen Software. Sie ermöglicht ein effizientes, patientenorientiertes Arbeiten. Die Patienten sind begeistert, möchten aber auch weiterhin die Möglichkeit zum Gesprächsaustausch haben.“

C. K., Empfang

„Viele Jahre habe ich mit Turbomed gearbeitet. Vor der Umstellung auf die neue Software hatte ich Respekt. Die umfangreiche Einweisung hat mir die Bedenken genommen. Jetzt arbeite ich seit über einem Jahr sehr gerne mit dem neuen Programm – auch vom Homeoffice aus. Es spart Zeit und ist intuitiv zu bedienen. Ich würde auf keinen Fall mehr tauschen wollen.“

E. K., Empfang