Dieser Menüpunkt wird nur für Nutzer mit der Rolle „Leitung“ angezeigt.
Behandler #
Übersicht über erfolgte Behandlungen, generierten Umsatz. Hier kann auch das Gehalt angezeigt und exportiert werden zur Weitergabe an die Lohnbuchhaltung.
Ebenfalls können die Krankheitstage für eine eAU-Abfrage exportiert werden.
Terminbuchungen #
Zeigt die im Zeitraum gebuchten, noch nicht abgerechneten Termine. Standardeinstellung: aktuelle Woche.
Patientenwert #
Hier können u.a. die Anzahl der Behandlungen pro Patient, sowie die Rechnungssumme pro Patient eingesehen werden.
PVA (Patient Visit Average) #
Anzahl der Behandlungen / Anzahl der Neupatienten im ausgewählten Zeitraum.
Filterbar nach Standorten.
Neupatienten #
Hier werden für einen definierbaren Datumsbereich die aufgenommenen Neupatienten angezeigt. Die Darstellung kann nach Tagen, Wochen oder Monaten erfolgen.
Urlaube #
Zeigt die Anzahl Urlaubstage der Behandler im aktuellen und im Vorjahr.
Krankenkassen #
Zeigt die Verteilung der Patienten nach Versicherungsart je Behandler.
Krankenkassen Umsätze #
Zeigt die Verteilung der Abrechnungsarten (MIN/MAX/etc.) nach Behandlungen für erfolgte Behandlungen und Durchschnittsbetrag.
Alter #
Altersverteilung der Patientenbasis inkl. Geschlechter
Begleitpersonen #
Wenn das Feld „Begleitperson“ in der Dokumentation genutzt wird, findet man hier alle Patienten sowie die dokumentierten Personen der letzten 28 Tage.
Weitere Statistiken #
Patienten können nach Alter, Beruf u.a. sortiert angezeigt werden.
Termine #
Gesamtzahl der Termine der letzten Monate, sowie wer sie gemacht hat (Patient, Behandler, Empfang). Außerdem prozentuale Verteilung.
Filter für „nicht erschienen“, „kurzfristig abgesagt“, „Nachbehandlung“, etc.
Raum-Auslastung #
Die nach Arbeitszeit geplante Raumauslastung. Kann auch nach Urlaub/Krankheit gefiltert werden.
Patienten lange nicht da gewesen #
Hier werden die Patienten angezeigt, welche mindestens 9 Jahre nicht in der Praxis waren. Es können Serienbriefe (z.B. mit der Einwilligung zur längeren Speicherung) erstellt werden.
Patienten mit Nachrückwunsch #
Eine Auflistung der anstehenden Termine mit Nachrückwunsch pro Behandler und gesamt.
Patienten ohne Folgetermin #
zu Aktivieren mit Parameter „chiro.statistik.keinfolgetermin=ja“
Zeigt eine Liste von Patienten die heute/diese Woche/letzte 2 Wochen einen Termin haben und für die noch kein Folgetermin vergeben ist.
Versandart #
Zeigt nach Behandler getrennt an, wie Rechnungen versandt worden: E-Mail, Online, E-Post, Druck
Wohnort #
Zeigt eine Auflistung der Wohnort-Postleitzahl der Patienten, die im eingestellten Zeitraum in der Praxis waren. Filterbar nach Standorten.