Unter „Administration / Vorlagen / PDF / Patienten“ können umfangreiche Neupatientenunterlagen angelegt und individualisiert werden, z.B. für unterschiedliche Behandler oder Altersgruppen. (LINK EINFÜGEN)
Jede wichtige Seite enthält die Patientennummer und einen QR-Code. Über diesen kann die Software nach erfolgtem Scan die Dateien automatisch dem Patienten zuordnen.
Dokumente #
Anschreiben #
Enthält den Termin und Behandelnden, sowie generelle Informationen
Fragebogen #
Fragebögen. Je nach Alter wird der Erwachsenen- oder Kinderfragebogen verschickt.
Information #
Allgemeine Hinweise zu möglichen Nebenwirkungen. Für Mitglieder kann hier problemlos der offizielle DAGC-Aufklärungsbogen eingepflegt werden.
Honorarvereinbarung #
Felder wie Versicherung und Tarif werden aus den Stammdaten vorgefüllt.
Datenschutz #
Die Datenschutzerklärung der Praxis.
Anfahrt #
Bei Bedarf kann eine Anfahrtkarte bzw. -beschreibung eingefügt werden.
Einwilligung Speicherung länger als 10 Jahre #
Möglichkeit, der Speicherung der Daten über die 10 Jahresfrist zuzustimmen.
Versand #
Der Versand kann an 3 Stellen erfolgen:
- Nach Vergabe des Ersttermins direkt im Terminfeld
- Unter Stammdaten -> Aktionen
- Unter Alle Termine (LINK EINFÜGEN)
Im Normalfall wird man alle Dokumente ausgewählt lassen und eine Versandoption wählen:
- PDF generieren = ausdrucken um es in der Praxis mitzugeben (hier Auswahl der Dateien beachten)
- Per E-Post
- Per E-Mail – erscheint nur, wenn eine E-Mail-Adresse angegeben ist, außerdem muss im Folgebildschirm noch auf [Jetzt senden] geklickt werden.
Sollen bestimmte Dokumente standardmäßig nicht versandt werden, kann die Vorauswahl in Administration / Basiskonfiguration / Parameter verändert werden:
„chiro.mitgliedetc4.neupatient=nein“ entfernt beispielsweise den Haken vor der Honorarvereinbarung, „chiro.mitgliedetc4.neupatient=nie“ blendet sie komplett aus der Liste aus.